Ab Freitag, den 3. November sind im raum für zeitgennössiche kunst. laurentiu feller Bilder des in Bukarest lebenden und arbeitenden Künstlers Marius Vatamanu zu sehen.

raum für zeitgenössische kunst . laurentiu feller zeigt Marius Vatamanu – Economics of memories
Marius Vatamanu – Economics of memories im raum für zeitgenössische kunst . laurentiu feller

Vatamanu ist eine feste Position in der Bukarester zeitgenössischer Malerei-Szene und ein Vertreter des Postrealismus in Rumänien. Dennoch ist er eher Insidern bekannt und es bleibt noch vieles zu entdecken. Seine Sujets stellen sich aus Erinnerungsfragmenten sowie situativen Interpretationen zusammen. Seine Welt ist oft düster, dreckig und nicht vollendet. Sein Stil ist klar definiert und wird oft verglichen mit rumänischen Kollegen wie Adrian Ghenie oder Serban Savu.

Die Arbeiten von Marius Vatamanu werden nun in einer Solo-Show unter dem Titel Economics of memories in Nürnberg präsentiert. Es werden sowohl aktuelle als auch ältere Arbeiten gezeigt.

Vernissage:  Freitag 3. November 2017 ab 19 Uhr
im raum für zeitgennössiche kunst. laurentiu feller
Knauerstraße 3, Nürnberg-Gostenhof

Ausstellungsdauer vom 3. bis 25. November 2017