Daniel Bischoff, gebohren 1976 in Nürnberg, studierte an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg und an der Kunstakademie in Budapest.  Heute lebt er wieder in seiner Heimatstadt. Er beschäftigt sich mit Malerei, mit Zeichnung, Collage, Druckgrafik, Objekt und Installation.

29. Juni 2018 I Text und Fotos Atelier-und Galeriehaus Defet

Daniel Bischoff
Daniel Bischoff, 2015, 40 x 35 cm, Acryl und Eitempera auf grundiertem Karton Foto Wolfgang Gillitzer, Courtesy Oechsner Galerie

In Bischoffs ersten Einzelausstellung in der Oechsner Galerie liegt der Fokus auf aktueller Malerei auf Leinwand und auf Papier. Die künstlerische Herangehensweise von Daniel Bischoff lässt sich als komplexe wie auch präzise Form- und Materialforschung beschreiben. Bildmotive entlehnt der Künstler aus unterschiedlichsten Bereichen, Epochen und Genres, dabei experimentiert er mit vielfältigen Techniken und Darstellungsformen.

2014, 55 x 35 am Öl auf teilgrundierter Leinwand, Foto Daniel Bischoff, Courtesy Oechsner Galerie

oechsner galerie
im Atelier- und Galeriehaus Defet
Gustav-Adolf-Str. 33
90439 Nürnberg

Telefon +49 911 961 69 66
www.oechsner-galerie.de

kommende Ausstellung:
DANIEL BISCHOFF – MÄANDERN
Eröffnung: Samstag, 30. 6. 2018, 19 Uhr
parallel: Sommerfest des Atelier- und Galeriehaus Defet
Mi-Fr 11 – 18 Uhr, Sa 11- 15 Uhr u. n. Vbg.