Saughaken, Treteimer, Lampen und Fertighäuser: Das dänische Familienunternehmen Vipp stellt schon seit 1939 Dinge her, die das tägliche Leben erleichtern. Zu der Produktpalette kommen dieses Frühjahr runde Tischsets und Speiseteller dazu.

24. März 2018 I Text Laura Pausewang I Fotos Vipp I Shop Dreyer Concept Store

Vipp213 Speiseteller in weiß

Die wenigsten Unternehmen schaffen es wohl einen Treteimer in ein Designobjekt zu verwandeln. Zu einfach und belanglos scheint er zu sein. Doch gerade das ist es, was die Vipp’sche Familie immer wieder aufs Neue antreibt: das Alltägliche wertschätzen! Ob Handtuchhaken oder Kehrschaufel, die Dinge, die uns im täglichen Leben begegnen sind diejenigen, auf die es ankommt.

Vipp134 Tischsets mit Gläsern
Vipp134 Tischset in schwarz

Angefangen hat alles, als Werkzeugmacher Holger Nielsen Eimer für dänische Kliniken fertigte. Seither hat die Bedeutung von Werkzeugen einen hohen Stellenwert in der Unternehmensgeschichte. Bereits in dritter Generation wird das mittlerweile 45-Mann starke Unternehmen von Holgers Tochter Jette Egelund und ihren Kindern Kasper und Sofie geführt. Die Zeiten heute sind natürliche andere, aber der Anspruch an die Objekte im Industriedesign bleibt unverändert.

Vipp213 Speiseteller in weiß
Vipp213 Speiseteller in mattpoliertem weiß

Zur Ergänzung des Sortiments wird dieses Frühjahr der Vipp213 Speiseteller lanciert. Er ist wie der kleinere Teller aus der aktuellen Kollektion aus matt poliertem Porzellan und von Hand gegossen. Der Speiseteller macht sich gut auf den runden Vipp134 Tischsets. Eigens für runde Tische wurde das Set aus Silikongummi mit kleinen Perforationen entworfen.

Funktionalen Objekten einen modernen Touch zu verleihen, darin sind die Vipps Meister.

Die Produkte von Vipp sind im Dreyer Concept-Store in Nürnberg erhältlich.