Jedes Jahr zum Frühlingsanfang wird in Frankreich der offizielle „Tag des Macaron“ gefeiert. Im Jahr 2005 vom berühmten Pâtissier Pierre Hermé ins Leben gerufen, ist dieser Tag dem kleinen, süßen, bunten Baisergebäck aus Mandelmehl gewidmet, welches mittlerweile bereits als französisches Kulturgut gilt.

20. März 2018 I Text und Bilder Tafelzier

Macarons Tafelzier

Das Ziel des “Tag des Macaron” war, eine Gourmet-Veranstaltung zur Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen zu schaffen. Dies wurde schnell zu einem großen Erfolg, so dass der Macaron- Spendentag nun regelmäßig in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt stattfindet. Dieses Jahr bereits zum 13. Mal.
Die TAFELZIER Patisserie, möchten den „Tag des Macaron“ auch in Nürnberg und Deutschland weiter bekannt machen und unterstützen. Deshalb spendet Tafelzier am Dienstag, den 20. März für jeden verkauften Macaron 1 € zugunsten dem RTL-Kinderhaus in Nürnberg.
Zudem wird der Patissier Jens Brockerhof gegen Mittag einen Macaron-Workshop geben, bei dem er zeigt, wie das süß-sündige Gebäck hergestellt wird. Auch hierfür darf fleißiggespendet werden. Zusätzliche Unterstützung bekommt Tafelzier von einigen bekannten Nürnberger Shops in der Innenstadt, bei denen am 20. März ebenfalls die Macarons von Tafelzier genascht und dafür gespendet werden kann.

Mit dabei sind:
Hermès Paris Boutique, Kaiserstraße 12
WÖHRL, Ludwigsplatz 12-24
Boutique L’OCCITANE, Karolinenstraße 2-4
THOMAS SABO Flagship Store, Königstraße 2
Graf Jurowski, Königstraße 2

TAFELZIER
Weintraubengasse 2
90403 Nürnberg
Tel: 0911 131373-40
www.tafelzier.de

Macarons Tafelzier