Das zeitlose Design des Stuhls X-Act spiegelt die Handschrift des Hauses KFF wider.

25. Oktober 2017 | Text Laura Miess | Photos KFF | Shop reim Wohndesign

Das zeitlose Design des Stuhls X-Act spiegelt die Handschrift des Hauses KFF wider.
Das zeitlose Design des Stuhls X-Act spiegelt die Handschrift des Hauses KFF wider.

Kurz nachdem Karl-Friedrich Förster 1984 seine Möbelmanufaktur gegründet hatte, wurde er mit mit seinem Sinus Stuhl berühmt. Sein feines Design mit geschwungenem Stahlrahmen und zierlicher Sitz- und Rückenfläche ist charakteristisch und zeitlos zugleich.

Der neue Stuhl X-Act von KFF bedient sich eben dieses Prinzips: Er erhält sein formschönes und zurückhaltendes Design durch die auf einem Drahtkufengestell liegende abgerundete Sitzschale und das gesteppte X in der Rückenpolsterung. Entworfen wurde der X-Act von Matthias Rexforth als praktischer und gut stapelbarer Objektstuhl. Doch wir finden, er vermag weit mehr zu sein, als nur das: nämlich ein Bekenntnis zu zeitlosem Möbeldesign.

Dieser Stuhl ist in Nürnberg über reim Wohndesign erhältlich.