10. Oktober 2017 | Text Laura Miess | Photos Zarkoperfume | Shop Galerie Parfum

Das Parfüm Cloud Collection der dänischen Brand Zarkoperfume ist ein Molekular-Duft, der auf Umwelt, Wetter und Haut reagiert und sich stetig weiterentwickelt.

Der Molekular-Duft entfaltet sein Spektrum mit der Reaktion auf die Umwelt.

Cloud Collection ist vermutlich der persönlichste Duft, den der dänische Parfümeur Zarko Ahlmann Pavlov jemals komponiert hat. „Ich habe meine Träume und Gefühle in einem Flakon eingefangen in der Hoffnung, sie würden sich mit denen anderer Menschen verbinden“, schreibt er über den Entstehungsprozess von Cloud Collection.

Das Parfum entfaltet sein Duftspektrum mit der Reaktion auf die Umwelt.

Das Molekular-Parfüm entfaltet sein Duftspektrum mit seiner Reaktion auf die Umgebung, das Wetter und die Person, die es auf ihrer Haut trägt. Dabei wirkt es lebendig und soll seinen Träger daran erinnern, jeden Moment des Lebens in vollen Zügen zu genießen.

Möchte man das Parfüm auftragen, muss man es zuvor sanft schütteln, damit sich die Moleküle, ätherischen Öle und das Wasser vermischen. Die Flüssigkeit wird weiß wie eine Wolke, ihr süßlich zarter Geruch legt sich wie ein Hauch auf die eigene Haut und begleitet einen für viele Stunden. Immer wieder entfalten sich für einen kleinen Moment neue Duft-Nuancen, die die scheinbar endlose Vielfalt an Sinneseindrücken zitieren, die Zarko Ahlmann Pavlov an der dänischen Küste wahrgenommen hat.

Das Parfüm Cloud Collection (100 ml für 239€) ist in Nürnberg erhältlich bei Galerie Parfum.