12. Dezember 2018 I Text Laura Pausewang I Fotos Aesop
In Zusammenarbeit mit der niederländischen Designerin Iris van Herpen stellt Aesop die festliche Geschenkserie „Atlas of Attraction“ vor. Der Name spielt darauf an, dass wir uns am Ende des Jahres zu bestimmten Orten, Ideen und Personen hingezogen fühlen.
Ein passendes Geschenk für Freunde und Familienmitglieder zu finden ist keine leichte Angelegenheit. Was aber wohl jedem eine Freude bereitet, sind die Aesop Geschenksets „Atlas of Attraction“. Die Kits bestehen aus Haut- und Körperpflegeprodukten und zum ersten Mal ist auch ein Home-Set mit dabei, das aus Istros Aromatique Room Spray, Post-Poo Drops und den Aesop Mouthwash besteht.
Das besondere an der Geschenkserie ist nicht nur der hochwertige Inhalt, vielmehr überzeugen die Sets durch ihr formschönes Packaging. Die wiederverwertbaren Necessaires sind von einer Manschette im Iris van Herpen Couture-Muster umschlossen. Iris van Herpen lies sich dafür von Flüssen und Landschaften aus der Vogelperspektive inspirieren. Organische Linien und runde Formen symbolisieren den Zyklus der Rückkehr – der Rückkehr zu dem, was uns inspiriert.
„Atlas of Attraction“ ist eine Hommage an die Reisen, die wir in der Regel zum Ende des Jahres unternehmen. Jedes Set zelebriert die Emotionen, die während dieser Reisen in uns geweckt werden.
„Ich finde Schönheit in den sich wiederholenden Formen der Natur und wie sich diese in der Entfaltung von Beziehungen in unserem Leben widerspiegeln. Dadurch wurde uns bewusst, dass viele von uns am Jahresende ähnliche Bedürfnisse haben, wenn wir die Zeit haben, uns mit anderen Menschen zu umgeben und unsere inneren Impulse und Anreize zu erkunden.“ Iris van Herpen
Iris van Herpen ist bekannt für Mode, die die verflochtene Beziehung zwischen dem Organischen und dem Anorganische widerspiegelt. Kleidungsstücke in Laser-Cut-Optik sind stilprägende Designs.