Das in einer Provinz in Italien ansäßige Unternehmen stellt bereits seit den 70er Jahren hochwertige Accessoires mit einem Twist her. Dabei sind Innovation, eine Produktion „made in Italy“ und die
Welt der modernen Frau der Design-Fokus.
25. Januar 2018 I Text Laura Pausewang I Fotos Vic Matié & N Style Guide I Shop Shushu
Sneakers, die zu Stiefeln und Stiefeletten umfunktioniert wurden, Mokassins und Pumps mit offenen Fersen und Fell-Einsätzen, Westernstiefel mit Gummisohlen und Pailletten-Dekor: Die Kollektionen des italienischen Labels Vic Matié bestechen vor allem durch eins: Außergewöhnlichkeit, die nicht dem schwankenden Trend-Diktat der Modeindustrie verfallen sind.
Mit jeder Kollektion überrascht Creative Director Silvia Curzi mit Schuhen und Taschen im unerwarteten Design, die dabei immer tragbar sind und im Alltag funktionieren. Innovation, höchste Handarbeitsqualität und eine Produktion „made in Italy“ sind die DNA des Unternehmens mit Sitz in der Provinz Ancona.
Bereits seit 1972 werden hier Schuhe gefertigt. Umgeben von Hügeln und Hängen, spielt die Natur eine essentielle Rolle beim Design-Prozess. Natürlichen Elemente mit moderner Technologie zu verbinden, dafür stehen die Accessoires von Vic Matié. Es geht darum zeitlose Produkte zu kreieren, die nicht nur Mode-Accessoires sind, sondern die vielfältigen Facetten einer Frau in Szene setzen.
Für die Frühling-Sommer 2018 Kollektion bleibt Silvia Curzi den Wurzeln von Vic Matié treu und interpretiert diese auf moderne Weise: Sneakers mit Plateausohlen, moderne Metallic-Verzierungen an maskulinen Schnürschuhen und Peeptoes aus elastischem Stoff mit geometrischem Makro-Absatz.
Schuhe und Taschen von Vic Matié sind in der Boutique Shushu am Weinmarkt erhältlich.