Die pastellfarbene Festung La Muralla Roja und die kubistische Architektur des Xanadu Gebäudes gleichen einer sozialen Utopie und dienen als Kulisse für die Frühjahr/Sommer 2018 Kampagne von Drykorn. 

24. März 2018 I Text Laura Pausewang I Fotos Drykorn I Shop Wormland

Drykorn Frühjahr/Sommer 2018 Anzug @ Wormland

Rosa und meerblaue Fassaden, ein surreales Monument, das an eine Festung erinnert und als Apartment-Anlage und Feriendomizil entlang der Costa Blanca ragt: Die La Muralla Roja ist ein Meisterwerk des spanischen Architekten Ricardo Bofill. Die Rote Mauer wurde in den 70er Jahren entworfen. Aus einzelnen Modulen zusammengesetzt, gleicht keine Etage der anderen. Schächte, Apartments und Patios sind in einem offenen Kreuzgitter organisiert, was für mehr Gemeinschaft unter den Bewohnern sorgen soll und vom damals typischen Straßenbild abweicht.

Drykorn Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion @ Wormland

Nicht weit von der La Muralla Roja befindet sich Xanadu, ebenfalls ein Bauprojekt von Bofill und mindestens genauso ungewöhnlich. Jede Wohnung in dem Xanadu Gebäude besteht aus drei Würfeln, die alle zum Treppenhaus führen. Auf Baupläne hat der Architekt bewusst verzichtet, sodass eine unregelmäßige Fassade entsteht, die das Zusammenspiel von Licht, Schatten und Farbe perfekt inszeniert.

Drykorn Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion Mantel erhältlich @ Wormland

In den spektakulären Kulissen der Muralla Roja und Xanadu präsentiert Drykorn die Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion. Surrealismus steht auch im Mittelpunkt der Kampagne. Gemeinsam mit verschiedenen Künstlern wurden die Drykorn Entwürfe abstrakt in Szene gesetzt. Frank Nitty, der bekannt für seine Bild-Dekonstruktionen ist lässt Gesichter und Gliedmaßen der Kampagnen-Models durch die Luft fliegen. Der niederländische Künstler Rik Oostenbroek setzt bei seinen Werken auf  dynamische Formen und abstrakte Formen und lies die Drykorn-Kampagenenbilder im 3D-Stil überarbeiten.

Drykorn Frühjahr/Sommer 2018 Anzug & Hemd erhältlich @ Wormland

Neue Perspektiven aufzeigen und das Ungewohnte zelebrieren, so ist auch die Kollektion konzipiert. Der Drykorn-Mann trägt dieses Frühjahr Logo-Shirts, Grafik-Prints, Stripes und die Farbe Oliv. Dabei kann alles miteinander gemixt werden und so die individuelle Persönlichkeit unterstrichen werden.

Die Drykorn Kollektion ist bei Wormland in Nürnberg erhältlich.