Model Chloé Norgaard liebt nicht nur Haare im Rainbow-Look, sondern arbeitet auch an einer bewussten und nachhaltigen Zukunft. Mit dem Lifestyle-Brand Photogenics + Co kreierte sie eine Kollektion, die von ihren Lieblings-Tattoos inspiriert ist.
2. März 2018 I Text Laura Pausewang I Fotos Photogenics + Co I Shop Photogenics + Co
Haare in Regenbogenfarben, Tätowierungen am ganzen Körper und Hippie-Girl durch und durch: kurz gesagt Chloé Norgaard ist alles andere als konventionell und hat mit ihrer Eigensinnigkeit den Durchbruch als international angesehenes Model geschafft. Sie modelte unter anderem für Miss Vogue, i-D, Harpers Bazaar, war Redken-Testimonial, stand bei Terry Richardson vor der Linse und bereiste die Welt.
Mittlerweile lebt und studiert die halb Amerikanerin, halb Dänin in New York und möchte mit nachhaltigen Marken arbeiten, die ein soziales und ökologisches Bewusstsein verbreiten. Startschuss ihrer Mission ist eine Kooperation mit Photogenics + Co, eine Modelagentur in Los Angeles, die von Nicole Bordeaux gegründet wurde. Mittlerweile publiziert Photogenics + Co auch ein Magazin und ein Art Book und betreibt einen Online-Shop. Kreativdirektorin Melanie de Jesus kreierte das Photogenics Magazin und Art Book, um Kulturinteressierte, Kunst-Enthusiasten und Individualisten zu inspirieren. Ihre Kooperation mit Chloé Norgard besteht aus einem Langarmshirt und einem Rucksack, die von Chloés Lieblings-Tattoos inspiriert und teilweise mit Patches bestickt sind.
Weitere Kollektionen von Photogenics + Co ist die „Zeitgeist“ Kollektion, eine Hommage an das Unkonventionelle: Nylon-Kleider und Shirts mit individuell bestickten Statement-Patches, die jeweils ein bestimmtes „Zeichen der Zeit“ symbolisieren. So stehen die Aufnäher für Los Angeles, Genderless Future, Female Rights, Enough Gun Violence, Anti Corporate Greed, Transparency, Climate Change, The Anti Drug.
Die Zeitgeist und Photogenics + Co x Chloé Noorgard Kollektion sind im Online-Shop erhältlich.